Hietzinger Hauptstrasse 50, 1130 Wien

Vereinsgeschichte

Der Verein wurde im Mai 2011 von Mag. Barbara Jung gegründet. Barbara Jung ist Psychologin und arbeitet schon lange mit alternativen Behandlungsmethoden.

Frau Jung nutzt seit Jahren Bachblütenessenzen und Engelsessenzen und auch ihre Tochter ist begeistert davon. Auch mit anderen energetischen Behandlungsmethoden und Schüssler Salzen ist Frau Jung’s Tochter gut vertraut. Daraus entstand die Idee auch anderen Kindern einen Zugang zu diesen Methoden zu schaffen. Im Februar 2011 gründete Frau Jung daher den Kinderraum.

Daneben machte ein Bekannter Frau Jung darauf aufmerksam, dass alternative Behandlungsmethoden nur in Ausnahmefällen von der Krankenkasse bezahlt werden. Private Versicherungen bieten zwar Pakete an, die auch alternative Behandlungsmethoden beinhalten, allerdings sind diese Versicherungen sehr teuer und somit einer großen Gruppe der Bevölkerung nicht zugänglich. Daraus entstand die Idee diese Behandlungsmethoden auch einkommensschwachen Familien zur Verfügung zu stellen. Dies war die Geburtsstunde des Vereins mit Herz.

Heute bietet der Verein mit Herz neben kostengünstigen energetischen Behandlungen und dem Kinderraum auch Vorträge für Pädagogen (und auch Eltern), um den Alltag mit Kindern angenehmer zu gestalten.

Hier finden Sie nähere Informationen zum Vorstand.

Sie wollen uns gerne unterstützen, dann klicken Sie bitte hier.